LASST UNS ZERSTREUEN, „DIE IM HERZEN VOLL HOCHMUT SIND“

(„…“ aus:  MAGNIFIKAT, Maria, Lk1. 46-55)

.

.

.

.

………………………………………………………….

pfu

a2

Tagesblatt 10.12.2020

Tagesblatt 11.12.2020    

……………………………………………………

.

Nachdenk-Futter:

.

DIE SPANNE MÖGLICHER HORIZONTE

VON MERKWÜRDIGSTEN IMPF-ENTWICKLUNGS-VERFAHREN

BIS GNADENLOS HYBRIDEN 

NWO-VORGABEN :

.

.

.

gpf  

. . .   damit verbundene ´Alternativlosigkeiten´

mit den sie ermöglichenden

.

ETHIK-VOLTEN  . . .

gpf

 

puMeinungsmache . . .   zum Erfrieren !

_______________________________

.

Corona-Bekämpfung –   Impfpflicht! Was denn sonst?

:

Eine Kolumne von Nikolaus Blome
Jahrgang 1963, war bis Oktober 2019 stellvertretender Chefredakteur und Politik-Chef der »Bild«-Zeitung. Von 2013 bis 2015 leitete er als Mitglied der Chefredaktion das SPIEGEL-Hauptstadtbüro, zuvor war er schon einmal stellvertretender »Bild«-Chefredakteur. Seit August 2020 leitet er das Politikressort bei RTL und n-tv.
.
.
Ausgerechnet bei der Corona-Rettung will der Staat die Bürger nicht zu richtigem Verhalten anhalten. Aber der Markt wird es richten.
 
.
.
.

Was anderes als ihre Pflicht tun zum Beispiel Ärzte und Pflegepersonal auf den Corona-Stationen?

. . .

. . .   wiewohl absolut unbestritten ist: Wenn alle geimpft sind, die es gesundheitlich vertragen, sind Lockdown und hohe Infektionszahlen Geschichte.

*)

10.12.2020 Großbritannien warnt vor schweren allergischen Reaktionen auf den Impfstoff – ein Toter in der Ukraine

10.12.2020 /  Corona, der Tod und die Angst – oder „wie wir wissen, wissen wir nichts“.| Von Bernhard Loyen

 

Aber nein, die Politik fürchtet die Impfpflicht. Der Bundesgesundheitsminister verspricht den Leuten in die Hand, dass es keine geben werde. Eine SPD-Ministerpräsidentin warnt vor »Sonderrechten« für Geimpfte, und die Bundesjustizministerin barmt gar ob der »gesellschaftlichen Nachteile«, die Ungeimpften drohen könnten.

! ! !

photo_2020-12-09_16-49-27

Wie bitte ??

! ! !

Darum wäre es ehrlich – nicht nur für Konservative –, würde den Bürgern vermittelt, dass es tatsächlich vor all  P f l i c h t   s i c h   i m p f e n  z u   l a s  s  e n, einerseits   e i n e   m o r a l i s c h e   mit Blick auf die Gesundheit der Mitmenschen, die Vereinsamung großer Gruppen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt insgesamt. Es ist eine Pflicht wie jene, Mitmenschen in Bedrängnis zu helfen oder Zivilcourage zu zeigen, wenn es gegen Schwache oder Fremde geht.  Außerdem ist das Impfen   e i n e   ö k o n o m i s c h e    P  f  l i c h t    angesichts von Arbeitslosigkeit, Verschuldung und der Gefährdung zahlloser Existenzen infolge fortgesetzter Lockdowns. Es ist eine Pflicht wie jene, mit Ressourcen aller Art sparsam und effizient umzugehen, weil sie privat wie global meist endlich sind.

U m g e k e h r t ,  und hier nun kommt der Markt ins Spiel,    g i b t   es das   R  e c h t,    a n d e r e   a u f   d a s   I m p f e n   zu   v e r p f l i c h t e n.   Jedermann darf seine Wohnung allen versperren, die ungeimpft hereinkommen wollen. Kneipenbesitzer, Kinobetreiber oder Kreuzfahrtveranstalter werden ebenfalls als Hausherren Impf- oder Immunitätsnachweise an ihren Pforten verlangen dürfen. Wenn aber erst klar ist, dass nicht reist, nicht trinkt und nicht tanzt, wer nicht vorher impft – dann entsteht ein Markt der raren Lustbarkeiten. Das treibt den Preis fürs Nichtimpfen nach oben . . .

! ! !

. . .  „

_______________________________

.

.

GIBT ES ETWAS HOCHMÜTIGERES,

ALS DIE KNECHTUNG

´SYNCHRONISATIONS-UNWILLIGER´  MITMENSCHEN

?

 

GIBT ES stattdessen

WUNDERBARERES

ALS EIN FREI- WIE DEMÜTIG OFFENES

ZUSAMMENSCHWINGEN

DER STAUNENSWÜRDIGEN EIGENKRÄFTE

ALLES  EXISTENTEN

?

:

.

LASSEN  WIR  ALSO  DIE  HIERARCHISCHEN ORDNUNGEN

MIT IHREN UNLAUTEREN MACHTBESESSENHEITEN

BEHERZT  UND  SCHWUNGVOLL

HINTER  UNS  !

.

ENTDECKEN WIR UNS NEU

ALS AUTOPOIETIKER/INNEN

!

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s