Arne Pfeilstickers Ideen hätten breite Resonanz gebraucht … !

 

Der Verein MONETATIVE, dessen Mitvorsitzender Arne Pfeilsticker war, hat nun am 6.9.19 darüber informiert, dass die Vereins-Seite neu aufgesetzt sei einschließlich eines Nachrufes auf einen Mitstreiter, der früh gehen musste:  Arne Pfeilsticker.  Ich hatte dergleichen bereits befürchtet, weil ich keine Antwort mehr erhielt.

 

apf

  mon-pf

 

 

 

Ich hatte mich, persönlich völlig unbekannterweise und ohne von seiner Erkrankung zu wissen, mit meinen Monetativ-& Steuer-Ideen im Mai an ihn gewandt   –   und mein besonderes Interesse auch an seinem Geldinfrastruktur- & Esa-Norm-Vertrags-Projekt bekundet, was ihn sehr gefreut hatte.

 

 

 

 

 

 

Als Rückmeldung hatte ich seine Handynummer erhalten, über die ich ihn dann im Krankenhaus erreichte.

In einem mehr als einstündigen Gespräch habe ich einiges gelernt  –  danke, Arne!

 

Namentlich für seine ESA-DinNorm-VERTRAGS-Ideen sehe ich u.a. in der EU und deren weltweiten Vertragsgefügen ein denkbar vielversprechendes Anwendungsfeld  –  das nun aber deutlich im Rahmen einer   w e n i g e r    auf supranationale Gleichförmigkeit ausgerichteten EU :

 

 

brexkons2

größer >

 

Meine entsprechend erarbeiteten Links vom Juli in der Hoffnung auf Austausch-Fortsetzung haben ihn dann nicht mehr  erreicht …

 

 

________________________

 

Nicht zuletzt durchdenke ich mit meinen laienhaften Mitteln seither seinen damaligen Hinweis auf die Möglichkeiten einer INDEXSTEUER, auf die ich im Grunde immer drängender überhaupt einmal Resonanz suche.

–  In meinem Systemwandels-Denkgebäude findet sie sich mittlerweile wie folgt:

SYSTEM-impulse – Plan B:  10 | … Geldkreislauf: Monetative > ETAT > BGE > Steuern

 

 

>   die AUFNAHME einer in meinen Augen

denkbar öko- & sozial-effektiven IDEE  –   eingebracht von: 

apf   ARNE PFEILSTICKER,  Piratenwiki 2013 ff

vgl.:  https://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2014.1/Antragsportal/WP018

 

 

 

 

Seine Impulse verdienen unsere Resonanz !  Unsere Welt braucht sie !

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s